Erster Hafenmanöverkurs 2022 | Skipper Cyrill
Hafenmanöverkurs mit Skipper Cyrill

Wenig Wind - aber super Bedingungen beim ersten Hafenmanöverkurs 2022

Erster Hafenmanöverkurs 2022

Frühlingshafte Temperaturen begleiteten den ersten Hafenmanöverkurs 2022. Die lange Trockenheit der letzten Wochen führte zu einem sehr niedrigen Wasserstand in den Häfen. Trotzdem konnten die Teilnehmenden in Konstanz, Uhldingen, Überlingen und Bottighofen alle Manöver üben.

Tolle Crew und super Bedingungen begleiteten uns die drei Tage "Hafenmanöver". Alle Manöver konnten geübt werden und die Teilnehmenden erwarben sich den sicheren Umgang mit einer grösseren Segeljacht. Die niedrigen Wasserstände trugen dazu bei, dass wir manchmal nur noch 10 cm Wasser unter dem Kiel hatten. Trotzdem liess sich niemand aus der Ruhe bringen und die Manöver wurden mit Bravour absolviert.


Ideale Bedingungen beim Hafenmanöverkurs 2

15.4.2024

Anspruchsvolle Bedingungen zum Saisonstart 2024 beim Hafenmanöverkurs 1.

25.3.2024

Ein Überblick der Törns im zweiten Halbjahr 2023 - mit Video!

26.10.2023

Ein Familientörn zum Saisonabschluss 2023!

17.10.2023

Die zweite Crew harmonierte genauso gut wie in der ersten Woche.

17.10.2023