Erster Hafenmanöverkurs 2022 | Skipper Cyrill
Hafenmanöverkurs mit Skipper Cyrill

Wenig Wind - aber super Bedingungen beim ersten Hafenmanöverkurs 2022

Erster Hafenmanöverkurs 2022

Frühlingshafte Temperaturen begleiteten den ersten Hafenmanöverkurs 2022. Die lange Trockenheit der letzten Wochen führte zu einem sehr niedrigen Wasserstand in den Häfen. Trotzdem konnten die Teilnehmenden in Konstanz, Uhldingen, Überlingen und Bottighofen alle Manöver üben.

Tolle Crew und super Bedingungen begleiteten uns die drei Tage "Hafenmanöver". Alle Manöver konnten geübt werden und die Teilnehmenden erwarben sich den sicheren Umgang mit einer grösseren Segeljacht. Die niedrigen Wasserstände trugen dazu bei, dass wir manchmal nur noch 10 cm Wasser unter dem Kiel hatten. Trotzdem liess sich niemand aus der Ruhe bringen und die Manöver wurden mit Bravour absolviert.


Ab Rogoznica Richtung Süden: Solta - Brac - Hvar

16.5.2022

Mit einem Lemsteraak-Boot auf dem Ijsselmeer.

16.5.2022

Super Bedingungen beim zweiten Hafenmanöverkurs 2022

11.4.2022

Erster Hafenmanöverkurs 2022

28.3.2022

Saisonrückblick 2021

22.1.2022