Logbuch | Skipper Cyrill

Logbuch

Segeln in der Südtürkei 2020!

Die Südtürkei ist immer eine Segelreise wert. Nette Menschen, schöne Buchten, gute Windverhältnisse und im Herbst noch warme Wassertemperaturen zum bädele und geniessen.

Zeitungsbericht über Skipper Cyrill.

"Wer auf dem Meer als Skipper eines Segel- oder Motorboots unterwegs sein will, der muss viel wissen. Cyrill Heimgartner hat dieses Wissen - und er gibt es seit drei Jahrzehnten an angehende Bootsführer weiter." So der Lead des Zeitungsartikels.

Erfolgreich Hochseeprüfung abgelegt.

Dank individueller und persönlicher Begleitung konnte ein junges Paar nach nur fünf Sitzungen die theoretische Hochseeprüfung beim CCS erfolgreich bestehen. Aber wie bei so vielen Sachen: Ohne Fleiss - kein Preis. Die Beiden mussten sich recht ins Zeug legen. Aber es hat sich gelohnt. Herzliche Gratulation!

Wetterberatung für Ostseetörn

Wetter ist immer ein wichtiger Faktor auf einem Törn. Daher ist eine Zweitmeinung von Vorteil, vor allem, wenn man noch nicht so viel Routine hat. Ein Skipper, welcher seinen ersten Törn absolvierte, konnte sich auf meine Wetterprognose verlassen. Zuerst stark Wind, dann eher flau und zum Abschluss des Törns wieder stürmisch. Auch war ich immer auf Pikett und konnte jederzeit telefonisch erreicht werden.

Motorboottörn Kroatien in bester Erinnerung!

Kroatien, mit seinen vielen kleinen Inseln, bietet ein ideales Gebiet um einen Motorboottörn durchzuführen. Vom grossen Wellengang geschützt lässt sich immer einen sicheren Hafen oder eine ruhige Bucht ansteuern.

Segeln in Nordgriechenland - das war "cool"!

Nordgiechenland ist als schönes Segelrevier mit sicheren Häfen und Buchten bekannt.

Zufriedene Kunden sind mir wichtig!

Hier findest du einige Rückmeldungen zu meiner Arbeit als Ausbildner und Skipper.