Griechenlandtörn 2023 | Skipper Cyrill
Griechenlandtörn mit Skipper Cyrill
Gute Verhältnisse in den Kykladen. Tolle Seemannschaft. Nur das Wetter hätte etwas wärmer sein können.

Griechenland zeigte uns zwei verschiedene Gesichter.

Griechenlandtörn 2023

Anfangs Woche erlebten wir eher schwache Winde und die Crew konnte sich mit dem Schiff vertraut machen. Ende Woche blies der Wind mit bis zu 33 Knoten und wir mussten zurück nach Lavrion aufkreuzen. Harte Arbeit war angesagt.

Griechenland zeigte uns zwei verschiedene Gesichter. Anfangs Woche eher schwache Winde und sonniger und in der zweite Hälfte waren stärkere Winde und regnerisches Wetter vorherrschend. Unser Törn führte uns zu den Kykladeninseln Kea, Andros, Mykonos, Serefos und Kythnos. Der Höhepunkt war sicher Mykonos mit den berühmten Windmühlen, Gässchen, Läden und Restaurants. Ein abwechslungs- und lehrreicher Törn mit einer aufgestellten Crew.


Ideale Bedingungen beim Hafenmanöverkurs 2

15.4.2024

Anspruchsvolle Bedingungen zum Saisonstart 2024 beim Hafenmanöverkurs 1.

25.3.2024

Ein Überblick der Törns im zweiten Halbjahr 2023 - mit Video!

26.10.2023

Ein Familientörn zum Saisonabschluss 2023!

17.10.2023

Die zweite Crew harmonierte genauso gut wie in der ersten Woche.

17.10.2023