Mit einem Lemsteraak-Boot auf dem Ijsselmeer. | Skipper Cyrill
Segeln auf dem Ijsselmeer

Segeln mit einem Plattbodenboot.

Mit einem Lemsteraak-Boot auf dem Ijsselmeer.

Plattbodenschiffe sind äusserst geeignet, um auf untiefen Gewässern - wie das Ijsselmeer oder das Wattenmeer - zu segeln. Wir sind in Workum gestartet und nach einer gemütlichen Segelwoche haben wir Amsterdam erreicht. Für einmal eine andere Art des Segeln.

Leider war uns Aiolos - einst der von Zeus als Herrscher über die verschiedenen Winde eingesetzte Günstling der Götter - nicht sehr gut gesinnt. Bei eher schwachen Winden konnten wir die Handhabung der Lemsteraakschiffe kennenlernen. Es war ein tolles und gemütliches Erlebnis!


Ideale Bedingungen beim Hafenmanöverkurs 2

15.4.2024

Anspruchsvolle Bedingungen zum Saisonstart 2024 beim Hafenmanöverkurs 1.

25.3.2024

Ein Überblick der Törns im zweiten Halbjahr 2023 - mit Video!

26.10.2023

Ein Familientörn zum Saisonabschluss 2023!

17.10.2023

Die zweite Crew harmonierte genauso gut wie in der ersten Woche.

17.10.2023