Mit einem Lemsteraak-Boot auf dem Ijsselmeer. | Skipper Cyrill
Segeln auf dem Ijsselmeer

Segeln mit einem Plattbodenboot.

Mit einem Lemsteraak-Boot auf dem Ijsselmeer.

Plattbodenschiffe sind äusserst geeignet, um auf untiefen Gewässern - wie das Ijsselmeer oder das Wattenmeer - zu segeln. Wir sind in Workum gestartet und nach einer gemütlichen Segelwoche haben wir Amsterdam erreicht. Für einmal eine andere Art des Segeln.

Leider war uns Aiolos - einst der von Zeus als Herrscher über die verschiedenen Winde eingesetzte Günstling der Götter - nicht sehr gut gesinnt. Bei eher schwachen Winden konnten wir die Handhabung der Lemsteraakschiffe kennenlernen. Es war ein tolles und gemütliches Erlebnis!


Unterwegs mit Skipper Cyrill im zweiten Halbjahr 2022 - mit Video!

15.11.2022

Wind und Wetter stimmten auch auf dem letzten Törn 2022.

17.10.2022

In zwei Wochen die Südtürkei erkunden.

17.10.2022

Frauenpower in der Südtürkei!

17.10.2022

Mit der Familie Erfahrungen vertiefen - eine Woche Kroatien

12.9.2022